Berücksichtigter Stand der Gesetzgebung: 01.09.2026
Für diese Verordnung gelten folgende Begriffsbestimmungen:
1.Ziffer einsPhasen einer Notfallexpositionssituation:
a)Litera aVorwarnphase: Phase, die mit dem Eintreten eines radiologischen Notfalls beginnt und sobald die Kontaminierung des betrachteten Gebietes beginnt endet;
b)Litera bKontaminierungsphase: Phase, in der Ausbreitungs- und Ablagerungsvorgänge radioaktiver Stoffe im betrachteten Gebiet stattfinden;
c)Litera cZwischenphase: Phase, die mit dem Ende der Kontaminierungsphase beginnt und mit Beginn der Spätphase endet.
2.Ziffer 2Spätphase: eine bestehende Expositionssituation nach einem radiologischen Notfall.
3.Ziffer 3Umweltüberwachung: die Messung der externen Dosisleistung aufgrund radioaktiver Stoffe in der Umwelt oder von radioaktiven Stoffen in der Umwelt.
4.Ziffer 4verantwortliche Person: Bewilligungsinhaberin/Bewilligungsinhaber, Arbeitgeberin/Arbeitgeber oder eine Person einer Organisation, die Notfalleinsatzkräfte für Notfalleinsätze bereitstellt.
In Kraft seit 01.08.2020 bis 31.12.9999
0 Kommentare zu § 3 IntV 2020
Es sind keine Kommentare zu diesen Paragrafen vorhanden.
Sie können den Inhalt von § 3 IntV 2020 selbst erläutern, also einen
kurzen eigenen Fachkommentar verfassen. Klicken Sie einfach einen
der nachfolgenden roten Links an!
0 Kommentare zu § 3 IntV 2020