§ 33 LHG-VO 2000 (weggefallen)

Burgenländische Luftreinhalte- und Heizungsanlagenverordnung 2000

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Aktuelle Fassung

In Kraft vom 12.09.2019 bis 31.12.9999
(1) Der CO2§ 33 LHG-Wert ist brennstoffspezifischVO 2000 seit 11.09.2019 weggefallen. Nachfolgend ist die Formel für die Berechnung bzw. sind die maximalen brennstoffspezifischen Werte tabellarisch angeführt.

CO2-Wert CO2=

CO2 max x (21-O2)

CO2 max: brennstoffspezifischer

maximaler CO2-Wert

21

21: O2-Gehalt der Luft

O2: gemessener O2-Wert

Tabelle 12:

Brennstoff

CO2 max in Prozent des Volumens

Stadtgas

11,6

Erdgas

11,9

Prüfgas

13,0

Flüssiggas

13,9

Heizöl EL

15,5

Steinkohle

18,7

Steinkohlebriketts

18,9

Anthrazit, Magerkohle

19,2

Braunkohlen- und Torfprodukte

19,8

Holzbrennstoffe, pflanzliche Stoffe*

20,3

Steinkohlenkoks

20,5

*Diese Stoffe werden jedoch als CO2-neutral angesehen, da bei ihrem Wachstum die gleiche Menge CO2 gebunden wird wie bei der Verbrennung freigesetzt wird.

(2) Ziel ist, die Kohlendioxidemission durch die Wahl des Brennstoffes möglichst gering zu halten, bzw. die Verbrennung zu optimieren.

Stand vor dem 11.09.2019

In Kraft vom 01.01.2001 bis 11.09.2019
(1) Der CO2§ 33 LHG-Wert ist brennstoffspezifischVO 2000 seit 11.09.2019 weggefallen. Nachfolgend ist die Formel für die Berechnung bzw. sind die maximalen brennstoffspezifischen Werte tabellarisch angeführt.

CO2-Wert CO2=

CO2 max x (21-O2)

CO2 max: brennstoffspezifischer

maximaler CO2-Wert

21

21: O2-Gehalt der Luft

O2: gemessener O2-Wert

Tabelle 12:

Brennstoff

CO2 max in Prozent des Volumens

Stadtgas

11,6

Erdgas

11,9

Prüfgas

13,0

Flüssiggas

13,9

Heizöl EL

15,5

Steinkohle

18,7

Steinkohlebriketts

18,9

Anthrazit, Magerkohle

19,2

Braunkohlen- und Torfprodukte

19,8

Holzbrennstoffe, pflanzliche Stoffe*

20,3

Steinkohlenkoks

20,5

*Diese Stoffe werden jedoch als CO2-neutral angesehen, da bei ihrem Wachstum die gleiche Menge CO2 gebunden wird wie bei der Verbrennung freigesetzt wird.

(2) Ziel ist, die Kohlendioxidemission durch die Wahl des Brennstoffes möglichst gering zu halten, bzw. die Verbrennung zu optimieren.

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