Autorenprofil

Melanie Mayrhofer

  • 0,0 bei 0 Bewertungen
Mitglied seit 22.06.10
Benutzer
Zuletzt Online am 10.05.11

0 Gesetzessammlungen


Es wurden noch keine Gesetzessammlungen veröffentlicht.

0 Gesetzeskommentare


Es wurden noch keine Gesetzeskommentare verfasst.

1 Beitrag im Forum


Interpretation Notariatstarifgesetz - Gebühr Grundstückskauf

  • 0,0 bei 0 Bewertungen

Ich wollte mir die möglichen Notarkosten bei einem Grundstückskauf mit dem NTG selbst berechnen. Jedoch bin ich bei der Interpretation etwas unsicher. 1) Wird die Erstellung/Unterschrift des Kaufvertrages und die Eintragung in das Grundbuch als zwei Notarhandlungen gewertet oder wird hier nur ei... mehr lesen...

1784 Aufrufe | Verfasst am 03.07.10

1 Diskussionsbeitrag


Berechnungsbeispiel

  • 0,0 bei 0 Bewertungen

Liebe Forumsteilnehmer! Könnte mir bitte jemand am Beispiel von einem 25.000 EUR Grundstück die Anwendung dieses § vorrechnen. Bin mir nicht ganz sicher wie hier vorzugehen ist. Danke! LG mehr lesen...

§ 18 NTG | 2615 Aufrufe | Verfasst am 03.07.10

Gesetzesbibliothek Meine Gesetze Gesetzeskommentare Forum Recht Vernetzungsmöglichkeiten

Sofortabfrage ohne Anmeldung!

Jetzt Abfrage starten