Autorenprofil

Bakter

  • 0,0 bei 0 Bewertungen
Mitglied seit 27.02.23
Benutzer
Zuletzt Online am 27.07.23

0 Gesetzessammlungen


Es wurden noch keine Gesetzessammlungen veröffentlicht.

0 Gesetzeskommentare


Es wurden noch keine Gesetzeskommentare verfasst.

2 Beiträge im Forum


Gebrauchsvermögen, Zugewinn - Wohnung, Aktien

  • 0,0 bei 0 Bewertungen

Liebes Forum, Ich habe Fragen zum ehelichen Gebrauchsvermögen bzw. Zugewinn.. was zählt hier zu? Thema1) Partner 1. hat eine Eigentumswohnung bereits vor der Ehe, diese soll vermietet werden, da zu klein gemeinsam dort zu wohnen. 1a) Ist der Mieterlös somit gemeinsames Vermögen oder nur das von ... mehr lesen...

6163 Aufrufe | Verfasst am 16.03.23

Eigentümerpartnerschaft

  • 0,0 bei 0 Bewertungen

Hallo liebe Community, Miene Freundin und ich planen eine gemeinsame Wohnung zu kaufen. Bei einer Eigentümerpartnerschaft wird Grundbücherlich ein 50%-50% Eigentumsverhältnis eingetragen. Wir haben beide Eigenkapital, brauchen aber auch einen größeren Kredit. Nun die Frage: Wenn wir mittels Vert... mehr lesen...

1226 Aufrufe | Verfasst am 27.02.23

0 Diskussionsbeiträge


Es wurden noch keine Diskussionsbeiträge verfasst.
Gesetzesbibliothek Meine Gesetze Gesetzeskommentare Forum Recht Vernetzungsmöglichkeiten

Sofortabfrage ohne Anmeldung!

Jetzt Abfrage starten