Autorenprofil

melando

  • 0,0 bei 0 Bewertungen
Mitglied seit 11.01.21
Benutzer
Zuletzt Online am 11.01.21

0 Gesetzessammlungen


Es wurden noch keine Gesetzessammlungen veröffentlicht.

0 Gesetzeskommentare


Es wurden noch keine Gesetzeskommentare verfasst.

2 Beiträge im Forum


Befristungsabschlag im Teilanwendungsbereich?

  • 0,0 bei 0 Bewertungen

Hallo, gilt der Befristungsabschlag von 25% auf die Miete auch im Teilanwendungsbereich? Müsste ich als Vermieter im Mietvertrag festhalten, dass bei einer 3jährigen Befristung der Befristungsabschlag berücksichtigt wurde, wenn ich vermeiden will, dass der Mieter im Nachhinein eine Rückzahlung v... mehr lesen...

2108 Aufrufe | Verfasst am 11.02.21

Vermietung an nicht verheiratete Paare

  • 0,0 bei 0 Bewertungen

Hallo, ich (Vermieter) bin neu hier und hätte eine Frage zum Mietvertrag bei nicht verheirateten Paaren (vermietet wird eine "normale" Wohnung im Teilanwendungsbereich): Wäre es aus Vermietersicht ratsamer, nur einen der Lebenspartner als Hauptmieter in den Mietvertrag aufzunehmen oder sollten ... mehr lesen...

1490 Aufrufe | Verfasst am 11.01.21

0 Diskussionsbeiträge


Es wurden noch keine Diskussionsbeiträge verfasst.
Gesetzesbibliothek Meine Gesetze Gesetzeskommentare Forum Recht Vernetzungsmöglichkeiten

Sofortabfrage ohne Anmeldung!

Jetzt Abfrage starten