Autorenprofil

Fleischlawal

  • 0,0 bei 0 Bewertungen
Mitglied seit 30.11.20
Benutzer
Zuletzt Online am 16.06.21

0 Gesetzessammlungen


Es wurden noch keine Gesetzessammlungen veröffentlicht.

0 Gesetzeskommentare


Es wurden noch keine Gesetzeskommentare verfasst.

2 Beiträge im Forum


Re: Vater gibt Nachbarin Gartenzutritt und lässt Sie Holzhütte aufstellen

  • 0,0 bei 0 Bewertungen

Vielen Dank für deine Antwort. Das heisst, auch ein Ersitzen muss durch einen Vertrag vereinbart werden und kann nicht einfach durch 30 Jahre Benutzung erfolgen? Ist das bei einem Wegerecht das Gleiche? Kann sich ein Nachbar den Weg zur Hütte, Wäschespinne, Gemüsegarten ersitzen? Bilde mir ein... mehr lesen...

2777 Aufrufe | Verfasst am 30.11.20

Vater gibt Nachbarin Gartenzutritt und lässt Sie Holzhütte aufstellen

  • 0,0 bei 0 Bewertungen

Hallo, mein Vater lässt angrenzende Nachbarn Türen zu seinem Gartengrund montieren. Diese pflanzen dort Gemüse und eine Nachbarin durfte auch eine Gerätehütte aufstellen. Alles ohne Vertrag. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dies negative Auswirkungen haben kann, sollten wir den Grund verkauf... mehr lesen...

2777 Aufrufe | Verfasst am 30.11.20

0 Diskussionsbeiträge


Es wurden noch keine Diskussionsbeiträge verfasst.
Gesetzesbibliothek Meine Gesetze Gesetzeskommentare Forum Recht Vernetzungsmöglichkeiten

Sofortabfrage ohne Anmeldung!

Jetzt Abfrage starten