Autorenprofil

Vera_Fa

  • 0,0 bei 0 Bewertungen
Mitglied seit 27.11.20
Benutzer
Zuletzt Online am 29.11.20

0 Gesetzessammlungen


Es wurden noch keine Gesetzessammlungen veröffentlicht.

0 Gesetzeskommentare


Es wurden noch keine Gesetzeskommentare verfasst.

2 Beiträge im Forum


Re: MRG - Befristeter Mietvertrag - Eigenbedarfskündigung vor Ablauf des 1. Jahres

  • 0,0 bei 0 Bewertungen

Danke für die Antwort. Mir ist bewusst, dass ich das nicht "aus einer Laune" herausmachen kann. Eine Trennung/ das Scheitern einer Beziehung und damit der Bedarf nach Wohnraum sollte meinem Verständnis nach Eigenbedarf begründen lassen. Gibt es dazu eventuell Judikatur bzgl. Eigenbedarfskündigu... mehr lesen...

3017 Aufrufe | Verfasst am 28.11.20

MRG - Befristeter Mietvertrag - Eigenbedarfskündigung vor Ablauf des 1. Jahres

  • 0,0 bei 0 Bewertungen

Guten Abend, Ich vermiete aktuelle eine Altbauwohnung nach MRG, der Mietvertrag ist auf 5 Jahre befristet. Ein Kündigungsausschluss für die Mieter für 1 Jahr (zzgl 3 Monate Kündigungsfrist) wurde ebenfalls vereinbart. Beginn der Vermietung: Juli 2020, also das erste Jah läuft noch. Nun meine Fr... mehr lesen...

3017 Aufrufe | Verfasst am 27.11.20

0 Diskussionsbeiträge


Es wurden noch keine Diskussionsbeiträge verfasst.
Gesetzesbibliothek Meine Gesetze Gesetzeskommentare Forum Recht Vernetzungsmöglichkeiten

Sofortabfrage ohne Anmeldung!

Jetzt Abfrage starten