Entscheidungen zu § 4 Abs. 1 B-GlBG

Gleichbehandlungskommisionen

2 Dokumente

Entscheidungen 1-2 von 2

Gbk 2022/4/6 B-GBK I/278/22

Der Antrag von A langte am ... bei der Bundes-Gleichbehandlungskommission (B-GBK) ein. Die Antragstellerin führte Folgendes aus: Bei der Bewerbung um die Planstelle der 2. Stellvertretung des Kommandanten der PI X sei ihr aufgrund ihrer Schwangerschaft und ihrer Teilzeitbeschäftigung ein dienstjüngerer Kollege vorgezogen worden, der keinerlei Erfahrung in den Bereichen ...dienst und Dienstführung habe, da er im ...dienst eingesetzt und zudem als ... eingeteilt sei, was bedeute, dass er etw... mehr lesen...

Allgemeines Dokument | Gbk | 06.04.2022

Gbk 2021/4/29 B-GBK I/260/21

Der Antrag von A (eingebracht von seinem rechtsfreundlichen Vertreter …) langte am … bei der Bundes-Gleichbehandlungskommission (B-GBK) ein. Folgendes wurde ausgeführt: A sei im … in den Exekutivdienst bei der LPD X eingetreten. Er habe die Grundausbildung für die Verwendungsgruppe E2c im … absolviert und sei von … bis … der PI … dienstzugeteilt gewesen. Danach habe er bis … Dienst beim Bundeskriminalamt/X (…) versehen. Im Jahr … habe er den Grundausbildungslehrgang E2a absolviert. Von … b... mehr lesen...

Allgemeines Dokument | Gbk | 29.04.2021

Entscheidungen 1-2 von 2

Sofortabfrage ohne Anmeldung!

Jetzt Abfrage starten