RS UVS Kärnten 1994/09/09 KUVS-381/6/94

JUSLINE Rechtssatz

Veröffentlicht am 09.09.1994
beobachten
merken
Rechtssatz

Wird der Waldeigentümer gemäß § 44 Abs 1 Forstgesetz von der Behörde bescheidmäßig aufgefordert bestimmte Flächen bis zu einem bestimmten Termin wegen Borkenkäferbefall bekämpfungstechnisch zu behandeln, und erfüllt er diesen Auftrag in der vorgesehenen Frist nur zum Teil, macht er sich verwaltungsstrafrechtlich verantwortlich und exkulpiert auch der Hinweis nicht, daß zur zweiten Mahd alle verfügbaren Arbeitskräfte einzusetzen waren und überdies nach dem abgelaufenen Termin nur noch 6 % bis 7 % der ursprünglichen Fläche aufzuarbeiten war.

Quelle: Unabhängige Verwaltungssenate UVS, http://www.wien.gv.at/uvs/index.html
Zurück Haftungsausschluss Vernetzungsmöglichkeiten

Sofortabfrage ohne Anmeldung!

Jetzt Abfrage starten