RS UVS Kärnten 2004/12/21 KUVS-2079/4/2004

JUSLINE Rechtssatz

Veröffentlicht am 21.12.2004
beobachten
merken
Rechtssatz

Ein im öffentlichen Verkehr mit Probefahrtkennzeichen verwendetes Fahrzeug ist unter die Ausnahmebestimmung des § 45 Abs 1 Z 4 KFG (Verwendung von Probefahrtkennzeichen nur für Probefahrten zur Feststellung der Gebrauchs- oder Leistungsfähigkeit) zu subsumieren, wenn dem Beschuldigten das Kraftfahrzeug deswegen überlassen wurde, weil dieser die Absicht hatte, das Fahrzeug zu erwerben und er es am 20.11.2003 tatsächlich gekauft hat. (Einstellung des Verfahrens)

Schlagworte
Probefahrten, Ausnahmebestimmung, Feststellung von Gebrauchs- und Leistungsfähigkeit, In dubio pro reo, Probefahrtkennzeichen, Fahrzeugkauf
Quelle: Unabhängige Verwaltungssenate UVS, http://www.wien.gv.at/uvs/index.html
Zurück Haftungsausschluss Vernetzungsmöglichkeiten

Sofortabfrage ohne Anmeldung!

Jetzt Abfrage starten