RS Vwgh 1986/12/3 85/13/0078

JUSLINE Rechtssatz

Veröffentlicht am 03.12.1986
beobachten
merken

Index

32/01 Finanzverfahren allgemeines Abgabenrecht

Norm

BAO §128 Abs3;
BAO §131 Abs1;
BAO §132 Abs1;
BAO §163;
BAO §184 Abs3;

Rechtssatz

Steht nach dem Ergebnis der Betriebsprüfung bzw nach den eigenen Angaben der Beschwerdeführerin fest, daß Grundaufzeichnungen für die Eintragungen in die Kassabücher nicht vorgelegt wurden, daß der Kassastand des Vormonats nicht sogleich übertragen wurde, daß nach der letzten monatlichen Eintragung Zeilen freigelassen wurden, daß aus den Kassabüchern Durchschreibeblätter entfernt wurden und daß Eintragungen in den Wareneingangsbüchern verspätet vorgenommen wurden, kann der belangten Behörde nicht entgegen getreten werden, daß sie die sachliche Richtigkeit der Bücher oder Aufzeichnungen in Zweifel zieht und die Berechtigung zur Schätzung bejaht.

European Case Law Identifier (ECLI)

ECLI:AT:VWGH:1986:1985130078.X01

Im RIS seit

03.12.1986
Quelle: Verwaltungsgerichtshof VwGH, http://www.vwgh.gv.at
Zurück Haftungsausschluss Vernetzungsmöglichkeiten

Sofortabfrage ohne Anmeldung!

Jetzt Abfrage starten