RS Vwgh 1987/3/19 86/02/0185

JUSLINE Rechtssatz

Veröffentlicht am 19.03.1987
beobachten
merken

Index

90/01 Straßenverkehrsordnung

Norm

StVO 1960 §20 Abs1;
StVO 1960 §20 Abs2;
StVO 1960 §52 Z10a;

Rechtssatz

Die Vorlage entsprechender Urkunden oder Zeugnisse für die Schulung des das Radargerät bedienenden Beamten ist nicht erforderlich (hier: der die Messung durchführende Beamte hätte in seinem Bericht angegeben, er sei in der Bedienung von Radargeräten ausgebildet, arbeite mit diesen, seit solche im Einsatz seien und habe wiederholt an entsprechenden Seminaren teilgenommen. Er sei Hauptkommandant bei der Verkehrsabteilung, welchem unter anderem auch die Gruppe Radarkontrolle unterstehe und habe als solcher Beamter in der Bedienung von Radargeräten auszubilden).

Schlagworte

Feststellen der Geschwindigkeit

European Case Law Identifier (ECLI)

ECLI:AT:VWGH:1987:1986020185.X06

Im RIS seit

30.09.2005
Quelle: Verwaltungsgerichtshof VwGH, http://www.vwgh.gv.at
Zurück Haftungsausschluss Vernetzungsmöglichkeiten

Sofortabfrage ohne Anmeldung!

Jetzt Abfrage starten