Autorenprofil

susi1

Ich bin die 1.Tochter aus der ersten, geschiedenen Ehe meines Vaters. In seiner 2. Ehe erbaute er mit seiner Frau ein Haus und schenkte ihr seine Hälfte 1997. 1 Woche nach Übergabe ließ er seiner Tochter aus dieser Ehe einen Pflichtteilverzicht unterschreiben und gab ihr 200.000 öS.3 Wochen vor ihrem Tod übergab die 2. Frau der gemeinsamen Tochter das Haus(2003). Heuer verstarb mein Vater. Er wollte 1997 einen Verzicht für 100.000 öS anbieten, den ich ausschlug. Es gibt keine Erben. Wäre eine Klage gegen Halbschwester erfolgreich?
  • 0,0 bei 0 Bewertungen
Mitglied seit 03.12.10
Benutzer
Zuletzt Online am 18.02.11

0 Gesetzessammlungen


Es wurden noch keine Gesetzessammlungen veröffentlicht.

0 Gesetzeskommentare


Es wurden noch keine Gesetzeskommentare verfasst.

0 Beiträge im Forum


Es wurden noch keine Beiträge im Forum verfasst.

1 Diskussionsbeitrag


Pflichtteil

  • 0,0 bei 0 Bewertungen

Ich bin die einzige Tochter aus der 1.geschiedenen Ehe meines Vaters. In der 2.Ehe erbaute er ein Haus und übergab seine Hälfte 1997 an seine Frau. 1 Woche später ließ er seiner Tochter aus dieser Ehe einen Pflichtteilverzicht gegen 200000 öS unterschreiben. Mich wollte er mit 100.000 öS zu einem... mehr lesen...

§ 951 ABGB | 1802 Aufrufe | Verfasst am 03.12.10

Gesetzesbibliothek Meine Gesetze Gesetzeskommentare Forum Recht Vernetzungsmöglichkeiten

Sofortabfrage ohne Anmeldung!

Jetzt Abfrage starten