Entscheidungen zu § 76b Abs. 3 StVO 1960

Unabhängige Verwaltungssenate

2 Dokumente

Entscheidungen 1-2 von 2

TE UVS Wien 1997/06/18 03/P/15/2275/97

Begründung: Im angefochtenen Straferkenntnis wurde der Berufungswerberin zur Last gelegt, sie habe am 4.3.1997 um 16.02 Uhr in Wien, R-gasse als Lenker des KFZ mit dem Kennzeichen W-AS 1) diese Wohnstraße vorschriftswidrig durchfahren, da sie nicht zum Zwecke des Zu- oder Abfahrens, sondern lediglich zum Durchfahren benützt worden sei, obwohl genügend freie Parkplätze vorhanden gewesen seien, 2) die in Wohnstraßen vorgeschriebene Fahrgeschwindigkeit (Schrittgeschwindigkeit) erheblich übers... mehr lesen...

Entscheidung | UVS Wien | 18.06.1997

TE UVS Niederösterreich 1993/03/03 Senat-GF-92-022

Die Bezirkshauptmannschaft xx hat gegen Herrn J W das Straferkenntnis vom 22. November 1991, 3-    -91, erlassen. Darin werden Herrn W als Lenker des Motorrades W        folgende Verwaltungsübertretungen vom 1. Juni 1991 angelastet:   1. Er habe in der Zeit von 22,40 Uhr bis 22,43 Uhr auf der LH x von L M kommend durch L, das Erholungszentrum L über Güterwege Richtung E mehr als eine Person befördert, 2. sei um 22,40 Uhr im Ortsgebiet von L auf der unteren Hauptstraße (LH x) schneller als ... mehr lesen...

Entscheidung | UVS Niederösterreich | 03.03.1993

Entscheidungen 1-2 von 2