Schulrecht dauer einer mündlichen Prüfung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
KoKa
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2018, 07:45

Schulrecht dauer einer mündlichen Prüfung

Beitrag von KoKa » 18.04.2018, 07:57

Mein Sohn geht in die 2 Klasse Unterstufengymnasium. Er ist ein guter Schüler geht gerne zur Schule. In Mathe hat er auf die SChularbeiten eine 1 und dann eine 2. Bei der dritten SChu hat er gefehlt wegen Brechdurchfall. Die Proffessorin hat ihm als er nach 2 Tagen wieder in der SChule war angekündigt das er sie morgen bei der Schularbeitskorrektur unterstützen soll. War eigentlich für uns kein Thema. Nur hat das dann so ausgesehen das er die gesamte MAthestunde an der Tafel gestanden ist und die Schularbeit dort nachholen musste neben Kommentare der Mitschüler wie schreib schöner, was ist das für eine Nummer etc....letztlich war die Dauer einer mündlichen Prüfung 45 Minuten! Er hat ein Gut aber die Note ist nicht das Problem. Mein Sohn war so erschöpft nach dieser Stunde und er hatte and diesem Tag auch noch bis 16.30 Schule und eine schriftliche GWK Wiederholung......das gesamte WE war er nicht motivierbar für die Deutschschu am Montag bzw. Englisch wh am Montag zu lernen. Ich hätte gerne gewusst ob sowas rechtlich OK ist einen SChüler die gesamte Mathestunde die Verbesserung für die anderen vorrechenen zu lassen und dies dann zu benoten?



nononame
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2018, 16:43

RE: Schulrecht dauer einer mündlichen Prüfung

Beitrag von nononame » 29.06.2018, 19:53

wie die genaue Gesetzeslage dazu aussieht, weiß ich leider auch nicht, aber ich finde es auch eine Frechheit, dass der Lehrer da nicht reagiert hat! Da sieht man wieder mal, dass Lehrer sich überhaupt nicht in seine Schüler hineinversetzen können. Sonst hätten sie dort auch eingegriffen. Freut mich allerdings, dass dein Sohn die Prüfung dann doch noch mit gut bestanden hat! Das ist ja mal die Hauptsache. :-)

jansia
Beiträge: 117
Registriert: 23.07.2018, 09:54

RE: Schulrecht dauer einer mündlichen Prüfung

Beitrag von jansia » 19.09.2018, 11:41

In etwa 2-3 Stunden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alicahelen und 23 Gäste