Forum Recht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste
Foren-Regeln  RegistrierenRegistrieren
Kinderehe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Recht Foren-Übersicht -> Ehe- und Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl Hinterstoder



Anmeldedatum: 03.02.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 08:21    Titel: Kinderehe Antworten mit Zitat

Hallo!
Mich würde interessieren wie es derzeit gesetzlich mit den Kinderehen aussieht. Bei vielen der islamischen Asylanten sind Kinderehen ja zulässig. Aber so wie ich es sehe wird das ja zum Glück sich nicht bei uns durchsetzen. Da ja Deutschland inzwischen auch schon ein neues Gesetz gegen Kinderehe erlassen hat.

lg Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schanzenpeter



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 18:57    Titel: neues Gesetz in Deutschland? Antworten mit Zitat

Meines Wissens gibt es in Deutschland kein neues Gesetz bezügllich Kinderehe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
lexlegis



Anmeldedatum: 01.07.2013
Beiträge: 800

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ehemündigkeit beginnt ab dem vollendeten 18. LJ (§ 1 Abs 1 EheG). Auch in den Fällen des § 1 Abs 2 EheG ist eine Ehemündigkeit gegeben.

Eine vorzeitige Eheschließung ist mit Zustimmung des gesetzlichen Vertreters gemäß § 3 Abs 1 EheG möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Recht Foren-Übersicht -> Ehe- und Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group, deutsches Paket von phpBB2.de
Deutsche Übersetzung von phpBB.de