Forum Recht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste
Foren-Regeln  RegistrierenRegistrieren
Rechnung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Recht Foren-Übersicht -> Recht, allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mgimmo04



Anmeldedatum: 14.07.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 03:10    Titel: Rechnung Antworten mit Zitat

Grüß Euch!

Ich habe im Jahr 2015 eine Dachdeckerfirma beauftragt um bei mir zu Hause die Dachterrasse zu sanieren. Diese Arbeiten wurde im Herbst 2015 zu meiner Zufriedenheit fertiggestellt. Ich habe bis dato (Feb. 2017) keine Rechnung oder sonstige Zahlungsaufforderungen bekommen (Die Firma gibt es aber noch).
Gibt es eine Verjährigung bei Rechungen? Wenn Ja, welcher Zeitraum? Ich meine z.B. die Rechnung kommt 3 jahre später - muss diese dann bezahlt werden oder nicht?

Danke für Eure Hilfe, LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
lexlegis



Anmeldedatum: 01.07.2013
Beiträge: 885

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dachdeckerfirma hatte Ihnen gegenüber eine gewisse Erfolgsschuld (Dach decken / sanieren). Ein Werkvertrag nach §§ 861, 1151 ABGB ist zu bejahen.

Verjährungsfrist beträgt gemäß § 1486 Z 1 ABGB

3 Jahre.

MfG
lexlegis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Recht Foren-Übersicht -> Recht, allgemein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group, deutsches Paket von phpBB2.de
Deutsche Übersetzung von phpBB.de