Suche Gesetz für: Vermessungsordnung, Berechnung der Grundsteuer

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Gesetzes Suche
Beiträge: 397
Registriert: 25.06.2014, 13:42

Suche Gesetz für: Vermessungsordnung, Berechnung der Grundsteuer

Beitrag von Gesetzes Suche » 10.02.2016, 16:18

Ich suche das passende Gesetze (bzw. Gesetze) für folgenden Suchbegriff: Vermessungsordnung, Berechnung der Grundsteuer



isidoro
Beiträge: 89
Registriert: 15.04.2011, 20:17

RE: Suche Gesetz für: Vermessungsordnung, Berechnung der Grundsteuer

Beitrag von isidoro » 16.06.2016, 14:23

Für die Berechnung der Grundsteuer ist der Einheitswertbescheid vom Finanzamt maßgebend. In diesem Einheitswertbescheid ist auch der Grundsteuermessbescheid festgestellt worden. Das Grundsteuergesetz 1955 unterscheidet zwischen Grundsteuer A (agrarisch od. land- u. forstwirtschaftlich) und Grundsteuer B (baulich, Häuser oder gewidmete Baugrundstücke). Die Berechnung der Grundsteuer erfolgt auf Grund eines Hebesatzes (Verordnung der jeweiligen Gemeinde in welchen das Grundstück liegt). Ich brauche also 1. Das Grundsteuergesetz, 2. Das Bewertungsgesetz, und die Grundsteuerverordnung der jeweiligen Gemeinde und den Grundsteuermessbescheid welcher im Einheitswertbescheid des Finanzamtes enthalten ist. Der einfachste Weg ist - man geht zum zuständigen Finanzamt zur Informationsstelle.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste