Mahnung in einem Fach

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
AlexPoss
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2018, 20:09

Mahnung in einem Fach

Beitrag von AlexPoss » 01.02.2018, 20:17

Sehe verehrte Leser dieses Beitrags, Folgendes Problem hat mich zum Nachdenken angeregt. Ich habe an meinem Gymnasium ein Wahlpflichtfach, an dem ich teilnehme, nun wurde ich aber nie informiert geschweige denn angesprochen, dass ich in diesem Fach auf einem Nicht Genügend stehe. Wir schrieben am Montag, 4 Tage vor Notenschluss und der Konferrenz für das 1. Semester einen Test, diesen Test habe ich negativ absolviert, nun habe ich heute, genau einen Tag vor Notenschluss eine Mahnung erhalten, dass ich in dem Fach ein Nicht Genügend bekomme. Ist das so erlaubt, oder muss mir die Zeit gegeben werden, mich auszubessern und ein Gespräch mit meinen Eltern zu haben.... Ich bin ratlos. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus Mfg, Alexander Possegger



jansia
Beiträge: 117
Registriert: 23.07.2018, 09:54

RE: Mahnung in einem Fach

Beitrag von jansia » 20.09.2018, 10:02

falls du trotz guter leistung so bewertet wirst gehe mit deinen eltern und klassenkameraden die dies bezeugen können zum direktor - falls deine leistung eines nicht genügenden leistung entspricht muss dir der lehrer nicht sagen wie du momentan stehst dazu sind sie nicht verpflichtet, ausserdem kannst du das auch selber erfragen wenn du der meinung bist keine gute leistung erzielt zu haben oder allgemein deinen stand zu wissen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alles2, Bing [Bot], ELM, Google [Bot], Lily und 83 Gäste