Unbefristeter Mündlicher Gewerbe-mietvertrag

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Sepp93
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2017, 21:18

Unbefristeter Mündlicher Gewerbe-mietvertrag

Beitrag von Sepp93 » 30.10.2017, 21:22

Liebe Leute, vielleicht könnt Ihr mir mit folgendem Problem unter die Arme greifen, ob es sich lohnt Rechtliche schritte zu setzen. Situation: Es geht um ein Zinshaus in Österreich, meine Tante ist Eigentümerin und somit Vermieterin. Ich miete eine Wohnung in jenem Haus, und auf Grund eines geplanten beiwohnen meiner Verlobten, lautet der Plan (mit Absprache der Vermieterin) die Wohnung um die benachbarten Räumlichkeiten, eine weitere Wohnung, zu erweitern. Fakten: Die benachbarte Wohnung ist als Vereins-sitz im Rahmen eines mündlichen- unbefristeten Mietverhältnisses angemietet. An der Stelle sei zu erwähnen, dass die Vermieterin die Liegenschaft erst nach Vertragsabschluss übernommen hat. Als Nachbar bin ich wissend ob, und wann die Räumlichkeiten überhaupt betreten werden und in diesem Fall ist dies schätzungsweise 1 mal im Monat der Fall. (Laut Webseite finden die Vereinstreffen nichtmehr an jener Adresse statt) Das Ziel lautet schlichtweg, ob und wie kann das Mietverhältnis schnellstens beendet werden. Besten Dank für die Hilfe.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 80 Gäste