Homosexuelle Handlungen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Anton2
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2011, 06:50

Homosexuelle Handlungen

Beitrag von Anton2 » 19.03.2015, 11:04

Hallo! Kann ich als 18-Jähriger Probleme bekommen, wenn ich mit meinem 15-jährigen Freund Sex habe? Danke und liebe Grüße



lexlegis
Beiträge: 1186
Registriert: 01.07.2013, 19:24

RE: Homosexuelle Handlungen

Beitrag von lexlegis » 19.03.2015, 11:38

Grundsätzlich gilt in Österreich: Sobald eine Person mündig ist (das vierzehnte Lebensjahr erreicht hat), darf man mit ihr als Erwachsener (meines Erachtens unverständlicherweise) auch Geschlechtsverkehr haben. § 207b Abs 1 StGB schützt jedoch in der geistigen Entwicklung unreife mündig minderjährige Personen unter 16 Jahren und verpönt das Ausnutzen einer Überlegenheit aufgrund des Alters. Auf der wirklich sicheren Seite ist man also erst, wenn die Person das 16. Lebensjahr vollendet hat. Hier kann man nach Belieben Geschlechtsverkehr haben, was ich ebenso wenig nachvollziehen kann. Für mich sind Personen unter 18 Jahren (und oft noch darüber hinaus) Kinder und von denen hat man als Erwachsener die Finger zu lassen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste