Noch-Ehemann nützt Auto, das auf mich angemeldet ist!

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
CS
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2014, 08:39

Noch-Ehemann nützt Auto, das auf mich angemeldet ist!

Beitrag von CS » 29.09.2014, 08:53

Ich hätte da eine ganz dringende Frage! Die Situation ist folgende: Ich bin seit mitte August getrennt von meinem Ehemann und habe mittlerweile auch einen neuen Wohnsitz. Es wurde in der Ehe ein Auto angeschafft ( Kaufvertrag ist auf mich, angemeldet ist das Auto ebenfalls auf mich) Es gab im August eine Körperverletzung, nach dieser hat meine Noch-Ehemann den Autoschlüssel von mir verlangt. Ich war in diesem Moment leider so eingeschüchtert, dass ich ihm diesen ausgehändigt habe. Seit August hat er das Auto in Verwendung. Mittlerweile habe ich mir aber ein Auto gekauft und möchte dieses am 2.10.2014 anmelden. Somit möchte ich das andere Fahrzeug abmelden. Leider sind alle dafür notwendigen Unterlagen ( Typenschein, Zulassungsschein, Kennzeichen) bei meinem Noch-Ehemann. Welche Möglichkeit habe ich nun das Fahrzeug abzumelden bzw. wie kann ich die Fahrzeugpapiere von meinem Noch-Ehemann einfordern? Vielen Dank! LG



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste