Autorenprofil

DiNo2

  • 0,0 bei 0 Bewertungen
Mitglied seit 29.01.17
Benutzer
Zuletzt Online am 04.02.17

0 Gesetzessammlungen


Es wurden noch keine Gesetzessammlungen veröffentlicht.

0 Gesetzeskommentare


Es wurden noch keine Gesetzeskommentare verfasst.

1 Beitrag im Forum


Ungültige Ortstafel

  • 0,0 bei 0 Bewertungen

Ich habe eine Anzeige wegen eine Geschwindigkeitsübertretung im Ortsgebiet bekommen. Unter der Ortstafel hängt ein "Ende Überholverbot" Schild. Ist laut § 53 StVO nicht zulässig. Ist das Ortsschild somit ungültig und damit auch die 50 Km\h Beschränkung? Soll ich hier Einspruch erheben? mehr lesen...

4284 Aufrufe | Verfasst am 01.02.17

1 Diskussionsbeitrag


Ortstafel mit zusätzlichen Schild

  • 0,0 bei 0 Bewertungen

Laut §53 StVO darf auf einer Ortstafel nur ein grünes Schild mit weißen Buchstaben angebracht sein. Wenn jetzt unterhalb oder oberhalb der Ortstafel ein anders Schild (zB. Hupverbot oder Ende Überholverbot) angebracht wird ist die Ortstafel ungültig oder nicht? Und falls sie ungültig ist, ist da... mehr lesen...

§ 53 StVO 1960 | 1596 Aufrufe | Verfasst am 01.02.17

Gesetzesbibliothek Meine Gesetze Gesetzeskommentare Forum Recht Vernetzungsmöglichkeiten

Sofortabfrage ohne Anmeldung!

Jetzt Abfrage starten